Skip to main content Skip to page footer

Um als Eltern einen ersten, persönlichen Eindruck von unserem Kindergarten zu gewinnen, laden wir Sie herzlich zum Tag der offenen Tür oder zum Basar ein, bei dem Sie alle Räumlichkeiten anschauen können und Ihre Fragen von den Erzieherinnen beantwortet werden.

Aufnahme

Bei uns sind alle Kinder und ihre Familien, unabhängig von ihrer Nationalität, sozialen, kulturellen oder religiösen Herkunft herzlich willkommen. Die Anmeldung Ihres Kindes muss schriftlich erfolgen. Bitte benutzen Sie die nachfolgende Anmeldevormerkung hier.

Die Kindergartengruppen

Die Betreuungsplätze sind in 5 Angebotszeiten für Wochenstunden-Plätze gegliedert. Das maximale Betreuungsangebot wird begrenzt durch unsere Öffnungszeiten von 7:30 bis 16:30 Uhr. In diesen Zeiten gibt es feste Bring- und Abholzeiten, die zur Gewährleistung eines strukturierten und so für die Kinder Sicherheit gebenden Tagesablaufs eingehalten werden.

Der Kindergarten bietet 2 Gruppen mit insgesamt 50 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren. Jede Gruppe wird von je zwei pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Buchungszeiten und Gebühren für die beiden Kindergartengruppen:
Montag bis Freitag von
7.30 Uhr bis 13.00 Uhr (45,- € / Monat) oder von
7.30 Uhr bis 13.30/45 Uhr (50,- € / Monat) oder von
7.30 Uhr bis 14.30 Uhr (60,- € / Monat) oder von
7.30 Uhr bis 15.30 Uhr (70,- € / Monat) oder von
7.30 Uhr bis 16.30 Uhr (80,- € / Monat).

Die Wichtelgruppe

10 Kinder im Alter von etwa 2,5 - 3 Jahren

Sie wird betreut von einer Fachkraft und einer Hilfskraft.
Sie findet am Dienstag und Mittwoch von 8.20 Uhr bis 11.35 Uhr statt. Die Gebühr beträgt 70,- € monatlich.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Wichtelteam über die Emailadresse: wichtel@waldorfkindergarten-ingolstadt.de

Im Kindergartenjahr 2024/25 wird die Wichtelgruppe nicht angeboten!

Arbeiten im Kindergarten

Unser Kindergarten ist auch Ausbildungsstätte. Wir freuen uns über freundliche, engagierte Menschen, die als Praktikant/in unser Team von Erzieherinnen unterstützen wollen und interessiert an der Waldorfpädagogik sind: im Rahmen Ihres Anerkennungsjahres für die Dauer eines Kindergartenjahres oder auch während ihrer Schulausbildung für kürzere Phasen. Bei Interesse bitten wir um eine schriftliche Bewerbung.